Beginn:
1 Kind
Termin(e):
12-mal mittwochs ab 27.09.17, 17.00 bis 18.00 Uhr
Freie Plätze (für Online-Buchung):
7 von 10
Trainer:
Frau Musikgartenlehrerin Doris Goetz

Beschreibung

Auf der Grundlage des Märchens "Hänsel und Gretel" das wir gemeinsam lesen,  entdecken wir Lieder, die wir mit den Instrumenten der musikalischen Früherziehung begleiten und singen. Wir bewegen uns zu passenden Liedern und Sprechversen und üben dabei unser Gleichgewicht, Bewegungsabläufe sowie Grob- und Feinmotorik. Wir sprechen über all die Dinge, die thematisch im Märchen enthalten sind, wie Farben, Zahlen, Tiere, Pflanzen usw. Dabei erleben wir das Märchen auf sehr ganzheitliche Art und Weise, denn es gibt  auch immer etwas zu schmecken, riechen oder fühlen. Wir schlüpfen in die Rollen des Märchens und versuchen uns in mimischer und gestischer Darstellung in kindgerechter Form.

Die Kursgebühr enthält € 3,- Materialgeld.

Kursort: Haus der Familie, Spielzimmer

Diesen Kurs buchen: Musikgarten Plus für Kindergartenkinder (4 bis 5 Jahre, ohne Eltern). Sprachförderung mit Märchen, Musik und Bewegung

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Adresse / Kontakt

Weitere Teilnehmer / Kinder mit Geburtsdatum

Teilnahmebedingungen / Einzugsermächtigung

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und erteile Ihnen die Erlaubnis, die Kursgebühren von meinem o.g. Konto einzuziehen. *

* notwendige Angaben

Sollten Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.