Feste Gruppen für Eltern und Kinder

In unseren festen Gruppen trifft sich eine gleichbleibende Gruppe für ca. ein Jahr. Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

PEKiP - Prager-Eltern-Kind-Programm
Mütter/Väter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche bis zu 1 Jahr

MiniClub - Eltern-Kind-Spielgruppe

Mütter/Väter mit ihren 1- bis ca. 2 ½-jährigen Kindern

MaxiClub Stadtbergen
Vorkindergartengruppe für 2- bis ca. 3-jährige Kinder

pekip PEKiP - Prager-Eltern-Kind-Programm
Spielen und Bewegen mit Säuglingen
Mütter/Väter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche bis zu 1 Jahr

Im PEKiP können die Babys in einem warmen Raum ohne einengende Kleidung voller Spaß ihre Fähigkeiten erfahren und erproben. Auf spielerische Weise werden die Kinder durch Bewegungs- und Sinnesanregungen in ihrer körperlichen und seelischen Entwicklung unterstützt.
Dieser Kurs bietet Müttern/Vätern die Möglichkeit, ihr Kind in jeder Entwicklungsphase bewusster zu erleben. Außerdem ermöglichen die Kontakte in der Gruppe einen Erfahrungsaustausch, voneinander zu lernen und natürlich Spaß miteinander zu haben.

Termin Kurse an mehreren Wochentagen
Preis € 105,- (10 Treffen und 1 Gesprächsabend, Verlängerung möglich)
Leitung Pädagogische Fachkräfte mit PEKiP-Zusatzausbildung
Ort Haus der Familie, PEKiP-Raum

MiniClub
Eltern-Kind-Spielgruppe

Mütter/Väter mit ihren 1- bis ca. 2 ½-jährigen Kindern

Im Miniclub treffen sich neun Mütter/Väter mit ihren 1- bis 2 ½-jährigen Kindern einmal in der Woche für zwei Stunden, um gemeinsam zu spielen, Neues zu erleben, zu basteln und zu singen. Die Kinder lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden, können sich schrittweise von ihrer Bezugsperson lösen und mit Gleichaltrigen spielen. Mütter und Väter lernen andere Familien kennen, haben die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und erhalten Informationen über die Entwicklung der Kinder.

Termin Kurse an mehreren Wochentagen
Preis Semesterpreis € 108,- (1 Erw. & 1 Kind) zzgl. € 6,- Materialgeld (18 Einheiten inkl. Gesprächsabend/e)
Leitung Pädagogische Fachkräfte mit regelmäßigen Fortbildungen in „Erster Hilfe am Kind“ und in pädagogischen Themen
Ort Haus der Familie, Spielzimmer

MaxiClub Stadtbergen
2- bis ca. 3-jährige Kinder

In einer gleichbleibenden Gruppe können Kinder projektbezogen zum Thema eines Buches gemeinsam spielen, singen und werkeln. Termine für 1 bis 2 Elternabende werden in der Gruppe ausgemacht.
Abwechselnd unterstützt ein(e) Vater/Mutter die pädagogische Fachkraft bei der Betreuung und Anleitung der Kinder.

Termin Montags und Dienstags, 9.00 bis 12.00 Uhr. Start im September
Preis Semesterpreis € 288,- zzgl. € 6,- Materialgeld (36 Einheiten inkl. Gesprächsabend/e)
Leitung Melanie Koutschka, Erzieherin
Ort Haus der Familie, Spielzimmer